11.11.2019

Wir trauern um unser Gründungsmitglied Dieter.

 

06.11.2019

Wir führen zu unseren Veranstaltungen Ausweiskontrollen im Sinne des JuSchG durch. Deshalb für alle unter 18 Jahren:                    MUTTIZETTEL nicht vergessen!!!

Die Vorlage dazu gibt es hier.

 

08.10.2019

Kartenbestellungen wie immer bei allen Vereinsmitgliedern oder unter:

01520 6087013, per WhatsApp oder vorstand@spindelfasching.de

 

09.05.2019

Viele Jahre war die Ruine der alten Spindelfabrik ein unschöner Anblick. Wohl jeder Waldheimer ist einmal vorbei gegangen und hat den Kopf über den katastrophalen Zustand geschüttelt.

Mit dem Kauf der Immobilie durch die Stadtverwaltung, von der ehemaligen Eigentümerin in Texas, waren endlich die Weichen für den Abriss gestellt. Im Mai 2018 rollten die Bagger an und die Ruine verschwand. Bereits zu dieser Zeit trat der Spindelfaschingsclub Hartha/Waldheim e.V. mit seinem Wunsch an die Stadtverwaltung heran.

Der Verein wollte einen Baum pflanzen und eine Tafel zur Erinnerung aufstellen. Denn im Speiseraum der Spindelfabrik wurde der SFC aus der Taufe gehoben. Hier fand die erste Faschingsveranstaltung statt. Ein paar faschingsverrückte Spindelwerker und der Männerchor gestalteten das erste Programm.

Recht schnell sprengte der Zuspruch den Rahmen des Speiseraumes und der Faschingsclub zog in die Waldheimer Schelle um. Dort finden auch heute noch die Veranstaltungen des SFC statt.

Die Umsetzung des Wunsches hat einige Zeit in Anspruch genommen, aber jetzt erinnern eine Roteiche, gepflanzt vom Gartenmeister Schmiel, der dazu die kleine Holzbank spendierte und eine Tafel an die Spindelfabrik.

Noch ist der Baum zu klein um allen Mitgliedern des SFC gleichzeitig Schatten zu spenden. Aber genau wie der Verein, der in den 46 Jahren seines Bestehens gewachsen und stärker geworden ist, möge auch der Baum wachsen und gedeihen und jedem der hier verweilt, Schatten spenden.

 

Spindel Ööööl

 

Unsere nächsten Veranstaltungen:

 

11.11.2019 – Schlüsselübernahme, 11:11 Uhr, Rathaus

16.11.2019 – Auftaktveranstaltung, 20:00 Uhr, Schelle

 

Der SFC auch bei Facebook!